Dienstag, 7. April 2015

Danke & Die nächsten Projekte stehen vor der Tür

Zunächst einmal möchte ich alle Besucher, die von Anjas Gartenbuddelei zu mir gekommen sind, herzlich willkommen heißen.

Ich freue mich über Eure lieben Worte und die schöne Resonanz, die ihr mir hier und auf Anjas Blog hinterlassen habt.

Bei der Gelegenheit möchte ich mich auch bei allen bedanken, die schon seit längerem hier vorbeischauen, mitlesen und dabei auch oft einen netten Kommentar schreiben.

Vielen Dank dafür an alle! :-)

Wir waren heute wieder den ganzen Tag in Mission Garten unterwegs (Urlaub *freu*). Das Wetter war super, nachdem es letzte Woche kalt und regnerisch war. Aber darüber wollen wir nicht mehr reden.
Am Donnerstag haben wir die Bretter für unsere Terrassenverkleidung (mit drei Fensterelementen) auf der Ostseite gestrichen. Die Terrassenverkleidung fertigt eine Schreinerei für uns an, das Streichen haben wir übernommen. Als erstes folgte die Imprägnierung.
Hier sieht man die gefasten Bretter für die Verkleidung. Rund 110 solcher Bretter in verschiedenen Größen galt es zu streichen. Sowie den Fensterrahmen, die Sprossen, die Glasleisten, Balken und Konstruktionsholz.


Am Samstag strichen wir das Holz mit einem 1. Farbanstrich. Das sind die Längssprossen sowie die Glasleisten.


Heute war der 2. Farbanstrich dran. Hier zu sehen die kürzeren Quersprossen.


Das Ganze dauerte jeweils zu zweit mehrere Stunden, so dass wir jetzt eigentlich keine Farbe mehr sehen können, aber weil wir so gut dabei sind, steht morgen das nächste kleine Projekt an. 

Die Terrassenverkleidung wird dann in der nächsten Zeit montiert, ein wenig müssen wir noch warten. Aber bei all den Arbeiten, die gerade anstehen, sitzen wir eh immer nur kurz auf der Terrasse.

Viele Grüße!

Doris
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...