Montag, 22. Juni 2015

Im Gemüsegarten

Auch wenn viele andere genug vom Regen haben, sind wir hier sehr froh, dass es nun endlich ausgiebiger regnet. Insgesamt sind seit Ende letzter Woche 25 Liter/m² zusammengekommen. Seit Ende März warten wir auf Regen, der auch schon öfter angekündigt war und dann immer wieder ausblieb. Es ist kühl und frisch draußen, die Schafskälte könnte das sein.

Dem Gemüsegarten hat der Regen gut getan.


Die Johannisbeeren in Rot und Schwarz.



Der Kohlrabi bevölkert das gesamte Hochbeet.



Zuckererbse Graue Buntblühende.



Violettfarbene Gartenmelde. Habe erstmals ein Blatt probiert. Schmeckt interessant, nussig und ein bisschen nach Zuckererbsenschoten, finde ich - und das nicht zufällig wegen der Nähe zu den Erbsen, die im selben Beet wachsen :-) Eine grüne Gartenmelde, die man als Unkraut eigentlich herausrupft, wächst im Beet nebenan und ich habe auch dort ein Blatt probiert. Schmeckt auch nussig und nach Erbsenschoten. 



Die zweite Salatparade.


Die Stangenbohne Weisse Perle rankt sich bereits an der Bohnenstange hinauf.


Hier soll eigentlich eine gelbe Zucchini sich entfalten, eine kleine winzige Zucchini hängt bereits dran, ich freu mich schon drauf. Allerdings gefällt es der Kapuzinerkresse dort auch ganz gut und sie schmückt bereits einen größeren Teil des Beetes. 


Das zweite Hochbeet mit Möhren, Zwiebeln und noch einigen restlichen Radieschen.


Lavendel im Kartoffelbeet. Im Hintergrund die schwarzäugige Susanne, wie sie an den Seilen nach oben rankt.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...