Mittwoch, 15. Juli 2015

Aus Westafrika & Blühendes und Flatterndes

Es wird wieder Tag für Tag wärmer und sonniger.
Heute Abend im Garten. Die Ballonblume Platycodon, hat ihre Blüten geöffnet. Sie stammt aus der Familie der Glockenblumengewächse.



Der Lavendel im Gemüsegarten lockt viele Hummeln und Bienen an.



Wild aufgegangen ist die Kapuzinerkresse am Zucchinibeet.


Die Dahlien blühen in Rot und in Pink. Weitere Sorten haben etwas Nachholbedarf, da sie von den nächtlichen Kriechern kurz gehalten wurden.




Ein Distelfalter. Eben las ich nach, der Distelfalter legt Entfernungen von bis zu 15.000 Kilometern zurück. Er startet zu Beginn der Regenzeit in Westafrika und kommt im Frühsommer in Nordeuropa an. Nach wenigen Wochen tritt er den Rückweg an und überwintert wieder in Westafrika. Dies alles findet in mehreren Generationen statt, das heißt, das die Urenkel der Falter, die bei uns starten, in Westafrika ankommen.


Großes Ochsenauge.


Schwalbenschwanz.


Hummel auf Echinacea.


Ghislaine de Feligonde, Ramblerin an der Terrasse.


Hausrotschwanz mit Nachwuchs.
  

Großer Wiesenknopf.




Rose Abraham Darby.


Sonnenhut.


Und ein Blick auf die Paprika an der Terrasse:
Links eine gelbe Sorte, noch ganz in grün.
Und rechts die Ferenc Tender, sie soll noch von gelb über orange bis zu rot werden.



Hier rechts im Bild sieht man die kleinen bereits schwarzen Früchte der Black Beauty.
Ich muss nochmal ein näheres Foto machen. Sie ist schon als kleine Frucht ganz schwarz.


Viele Gartengrüße
Doris
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...